Sie sind hier: Home » Webshop » FAQ

Sicherheit

Bestellung

Service

 

 

Sicherheit

  • Wozu werden meine persönlichen Daten benötigt ?
    Ihre Daten benötigen wir lediglich dafür, dass wir Ihnen den ausgewählten Artikel zusenden können. Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer helfen uns und Ihnen, zum Beispiel bei Rückfragen und Lieferterminabsprachen. Auch erhalten Sie Ihre Bestellbestätigung und  Rechnung an Ihre E-Mail-Adresse.
     
  • Werden meine Daten an Dritte weitergegeben ?
    Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für Ihre Bestellung, die Zahlungsabwicklung und den Versand. Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben.
     
  • Werden Cookies eingesetzt ?
    Wir verwenden Cookies zur Qualitätsverbesserung des Aufbaus und Inhaltes unseres Webauftritts, und um eine benutzerorientierte und möglichst reibungslose Navigation zu ermöglichen.
     
  • Werden meine Daten vor Missbrauch durch Dritte geschützt ?
    Mit der SSL-Verschlüsselung schützen wir Ihre persönlichen Daten vor fremdem Zugriff. SSL (Secure Socket Layer) ist ein Protokoll zur Verschlüsselung von Nachrichten im Internet, das besonders hohe Sicherheit bei der Datenübertragung bietet.

    Werden auf www.dreams4home.de persönliche Daten erhoben, findet die Datenübertragung verschlüsselt unter Verwendung des SSL-Verfahrens statt. Wir verwenden dabei die Standard-Verschlüsselung mit einem 128bit-Schlüssel, wie sie z.B. auch bei Banken eingesetzt wird.
     

Bestellung

  • Wie kann ich Produkte auswählen ?
    Sie haben ein Produkt gefunden, dass Ihnen gefällt? Zuerst müssen Sie Anzahl, Farbe und ggfs. Größe und Komfortvariante auswählen. Dies können Sie durch einfaches Betätigen der Auswahlfelder erreichen.  Legen Sie danach das Produkt mit einem Klick in den Warenkorb. Hier werden alle Artikel gesammelt und können jetzt oder auch später bestellt werden, indem Sie mit dem Produkt zur Kasse gehen.
     
  • Wie kann ich ein Produkt bestellen ?
    Nachdem Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie mit dem Produkt mit einem Klick zur Kasse.
     
  • Adresseingabe
    Wenn Sie noch keine Kundennummer haben
    Bitte registrieren Sie sich zuerst, indem Sie in diesem Schritt zuerst Ihre vollständige Adresse angeben. Mit Ihrer ersten Bestellung erhalten Sie dann eine Kundennummer, mit der Sie fortan bequem ohne erneute Adresseingabe bei Dreams4Home bestellen können.
    Wenn Sie bereits eine Kundennummer haben
    Einfach die Kundennummer und Ihr Passwort in das Formularfeld  eintragen, und Ihre Adressdaten werden automatisch ergänzt. Nur aus Sicherheitsgründen werden Sie gebeten, Ihre Adresse anhand von Name, Vorname, Straße, Haus-Nr. nochmal zu bestätigen.
     
  • Versandart
    Hier wird Ihnen angezeigt mit welcher Versandart Ihr Artikel versendet wird. Schneller Versand ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  Innerhalb Deutschlands versenden wir Ihre Bestellung per Post oder Spediteur. 

    Per Post
    Artikel, die mit einem Standard-Paket von DHL versendet werden können, liefern wir mit der Post direkt zu Ihnen nach Hause.

    Per Spedition
    Schwere und sperrige Artikel liefern wir Ihnen versandkostenfrei per Spedition „frei Bordsteinkante“. Das bedeutet der Artikel wird bis zur „ersten Haustür“ geliefert.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass die Artikel nicht direkt bis ins Haus getragen werden können.

    Hinweise: Wir liefern ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland aus. Voraussetzung für eine Anlieferung per LKW ist eine entsprechend befahrbare Straße. Bei Lieferungen auf Inseln ist lediglich die Anlieferung zum nächsten Insel-Spediteur möglich.
     
    • Zahlungsart
      Hier können Sie zwischen den verschiedenen Zahlungsarten auswählen. Zur Auswahl stehen Vorkasse, Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung. Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z.B. das Secure Socket Layer-Protokoll (SSL), bieten Ihnen auch im Internet ein hohes Maß an Sicherheit. Ihre Bestell- und Zahlungsdaten werden nur verschlüsselt an uns übermittelt.



      Vorkasse
      Nach Abschluss Ihrer Bestellung überweisen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag auf das unten genannte Konto. Wir senden Ihnen die bestellte Ware, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist (bitte beachten Sie, dass Überweisungen – auch online – bis zu drei Werktage benötigen können). Im Gegensatz zu allen anderen Zahlungsarten fallen hier keine weiteren Kosten an.
      Empfänger: Dreams4Home GmbH
      Kontonummer: 2105005
      Bankleitzahl: 28250110
      IBAN: DE7828501100002105005
      BIC/SWIFT-Code: BRLADE21WHV
      Bank: Sparkasse Wilhelmshaven
      Vermerken Sie bei Ihrer Überweisung bitte unbedingt Ihren Namen und geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an. Dies ermöglicht uns die schnelle Zuordnung zu Ihrer Bestellung.
      Bitte schicken Sie kein Bargeld und keine Schecks. Wir übernehmen bei Verlust keine Haftung.



      Kreditkarte
      Sie können bei uns einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Halten Sie hierzu bitte Ihre Kreditkarten-Daten während des Bestellvorganges griffbereit. Wir benötigen von Ihnen die Kartenart (VISA oder MasterCard), Kartennummer, Prüfziffer und Gültigkeitsdauer.  Nach Aufgabe Ihrer Bestellung wird der Rechnungsbetrag von Ihrer Karte abgebucht.Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z.B. das Secure Socket Layer (SSL) und das 3D-Secure-Verfahren, bieten Ihnen auch im Internet ein hohes Maß an Sicherheit. Sämtliche Kreditkartendaten werden nur verschlüsselt übermittelt.

      PayPal
      Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie auf eine Paypal-Seite geleitet, auf der Sie die Zahlung vornehmen können. Hierfür benötigen Sie Ihre PayPal-Zugangsdaten.
      Noch kein PayPal Konto? Hier können Sie ein PayPal-Konto eröffnen www.paypal.de/anmeldung

      Sofortüberweisung
      Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie auf eine Seite von Sofortüberweisung geleitet, auf der Sie die Zahlung vornehmen. Hierfür benötigen Sie Ihre Online-Banking PIN und eine Transkationsnummer (TAN).

                   Kauf auf Rechnung              
                   Unseren Kunden mit deutscher Rechnungsadresse bieten wir die Möglichkeit bei uns auch auf Rechnung einzukaufen. Billsafe, ein unabhängiger
                   Finanzdienstleister, wickelt für uns den Rechnungskauf ab. Damit wird Ihr Einkauf bei uns noch einfacher und sicherer. Sie brauchen keine
                   vertraulichen Kontodaten mehr angeben und können bequem per Rechnung kaufen.

                   Bestellen Sie ganz bequem auf Rechnung und zahlen Sie erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. Wir wickeln den Kauf auf Rechnung über PayPal ab.
                   Bei einem Einkauf per Rechnung wird der Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungserhalt fällig. Die Rechnungserstellung erfolgt mit Lieferung.

 

     Überprüfen und Bestellung absenden

 
  • Hier stehen Ihre Bestelldaten noch einmal in der Übersicht. Bitte überprüfen Sie nochmal Ihre Anschriftsdaten sowie Versandart und Zahlungsart. Sollte alles korrekt sein, können Sie jetzt die Bestellung absenden.
 
  • Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen ?
    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf unserer Startseite unter der Rubrik „Unter Uns“. Diesen finden Sie ganz unten auf unserer Website.
     

Service

  • Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich jetzt bestelle ?
    Wann die Lieferung erfolgt, hängt vom jeweiligen Artikel ab. Die Lieferzeit eines jeden Artikels finden Sie direkt am Artikel auf der Artikelseite. Grundsätzlich werden alle Artikel außer Möbel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang  versendet.  Bei individueller Fertigung, wie zum Beispiel bei einigen Möbeln, kann die Lieferung zwischen 1 und 6 Wochen liegen.
     
  • Wie hoch sind die Versandkosten ?
    Schneller Versand ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  Innerhalb Deutschland versenden wir Ihre Bestellung per Post oder Spediteur versandkostenfrei. 
    Per Post
    Artikel, die mit einem Standard-Paket von DHL versendet werden können, liefern wir mit der Post direkt zu Ihnen nach Hause. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.
    Per Spedition
    Schwere und sperrige Artikel liefern wir Ihnen per Spedition direkt ins Haus. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.
    Hinweise: Wir liefern ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland aus. Voraussetzung für eine Anlieferung per LKW ist eine entsprechend befahrbare Straße. Bei Lieferungen auf Inseln ist lediglich die Anlieferung zum nächsten Insel-Spediteur möglich.
     
  • Werden mir Möbel und Großgeräte bis an Ort und Stelle gebracht ?
    Wir liefern Ihre Artikel bis zur Bordsteinkante.
     
  • Kann ich eine andere Lieferadresse angeben ?
    Selbstverständlich. Geben Sie einfach im Bestellprozess bei dem Punkt Adresse Ihre gewünschte Versandadresse ein.
     
  • Wie erfolgt die Lieferung auf eine Insel ?
    Wir liefern ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland aus. Voraussetzung für eine Anlieferung per LKW ist eine entsprechend befahrbare Straße. Bei  Lieferungen auf Inseln ist lediglich die Anlieferung zum nächsten Insel-Spediteur möglich.
     
  • Liefern Sie auch ins Ausland ?
    Wir liefern ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland aus. Wir tun aber unser Bestes, dass wir Ihnen unseren Service bald auch in der EU anbieten können.
     
  • Wie kann ich bezahlen ?
    Bei  uns können Sie per PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Vorkasse bezahlen. Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z.B. das Secure Socket Layer-Protokoll (SSL), bieten Ihnen auch im Internet ein hohes Maß an Sicherheit. Ihre Bestell- und Zahlungsdaten werden nur verschlüsselt an uns übermittelt.

    Vorkasse
    Nach Abschluss Ihrer Bestellung überweisen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag auf das unten genannte Konto. Wir senden Ihnen die bestellte Ware, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist (bitte beachten Sie, dass Überweisungen – auch online – bis zu drei Werktage benötigen können). Im Gegensatz zu allen anderen Zahlungsarten fallen hier keine weiteren Kosten an.
    Empfänger: Dreams4Home GmbH        
    Kontonummer: 2105005
    Bankleitzahl: 28250110
    IBAN: DE78282501100002105005
    BIC/SWIFT-Code: BRLADE21WHV
    Bank: Sparkasse Wilhelmshaven
    Vermerken Sie bei Ihrer Überweisung bitte unbedingt Ihren Namen und geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an. Dies ermöglicht uns die schnelle Zuordnung zu Ihrer Bestellung.
    Bitte schicken Sie kein Bargeld und keine Schecks. Wir übernehmen bei Verlust keine Haftung.

    Kreditkarte
    Sie können bei uns einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Halten Sie hierzu bitte Ihre Kreditkarten-Daten während des Bestellvorgangs griffbereit. Wir benötigen von Ihnen die Kartenart (VISA oder MasterCard), Kartennummer, Prüfziffer und Gültigkeitsdauer.
    Nach Aufgabe Ihrer Bestellung wird der Rechnungsbetrag von Ihrer Karte abgebucht.
    Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z.B. das Secure Socket Layer (SSL) und das 3D-Secure-Verfahren, bieten Ihnen auch im Internet ein hohes Maß an Sicherheit. Sämtliche Kreditkartendaten werden nur verschlüsselt übermittelt.

    PayPal
    Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie auf eine PayPal-Seite geleitet, auf der Sie die Zahlung vornehmen. Hierfür benötigen Sie Ihre PayPal-Zugangsdaten.
    Noch kein PayPal Konto? Hier können Sie ein PayPal-Konto eröffnen www.paypal.de/anmeldung

    Sofortüberweisung
    Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie auf eine Seite von Sofortüberweisung geleitet, auf der Sie die Zahlung vornehmen. Hierfür benötigen Sie Ihre Online-Banking PIN und eine Transkationsnummer (TAN).

    Kauf auf Rechnung

    Diese Option ist für unsere Kunden mit deutscher Rechnungsadresse möglich. Billsafe, ein unabhängiger Finanzdienstleister, wickelt für uns den Rechnungskauf ab. Damit wird Ihr Einkauf bei uns noch einfacher und sicherer. Sie brauchen keine vertraulichen Kontodaten mehr angeben und können bequem per Rechnung kaufen.

     

     

  • Wie kann ich retournieren ?

Sie möchten Ware zurücksenden? Dies können Sie innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist ohne Angaben von Gründen erledigen. Der Widerruf muss schriftlich erfolgen. Hierfür können Sie das beigefügte Wiederrufsormular nutzen, das wir Ihnen mit der Bestellbestätigung zugesendet haben. Alternativ können Sie uns aber auch einfach eine Mail, Brief oder Fax schreiben. Bitte beachten Sie hierzu auch das Widerrufsrecht in unseren AGB' s.

Damit eine Rücksendung schnell und unkompliziert erfolgen kann, bitten wir Sie unser Rücksendungsverfahren zu beachten:

  1. Bitte schreiben Sie uns eine Mail an info@dreams4home.de und geben Ihre Adresse,  Kundennummer und Auftragsnummer in der Mail an.
  2. Unser Kundenservice wird sich dann bei Ihnen per Mail zurückmelden und Ihnen die Retourennummer, den Rücksendeschein und die Versandadresse  für Ihre Retoure übermitteln.
  3. Ein Retourenaufkleber wird Ihnen innerhalb von 7 Tagen per Post an Ihre
    angegebene Versandadresse geschickt.
  4. Sobald Sie den Retourenaufkleber erhalten, legen Sie die Ware bitte in der
    Originalverpackung in ein versandtaugliches Paket.
  5. Fügen Sie den von uns gesendeten Rücksendeschein hinzu und kleben Sie den
    Retourenaufkleber auf das Paket.
  6. Senden Sie bitte das Paket innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt des Retourenaufklebers
    an uns zurück. Sollte das Paket nicht in dieser Zeit an uns zurückgesendet werden,
    behält sich Dreams4Home das Recht vor, die Rücksendung zu verweigern.
  7. Die Rücksendekosten übernehmen wir für Sie.
  8. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine schriftliche
    Information per Mail und die Rückzahlung des Betrages wird eingeleitet. Bitte
    beachten Sie, dass die Überweisung auf Ihre Kreditkarte, Paypal-Konto oder
    Bankkonto 3-8 Tage dauern kann. 

Hinweis zu den Rücksendungen
Gemäß unserer AGB`s können Sie natürlich von Ihrem Widerrufsrecht  Gebrauch machen und uns die bestellten Produkte zurücksenden. Bedenken Sie bitte, dass eine Vielzahl der zurückgesandten Produkte nicht mehr zum Verkauf angeboten werden kann. Unsere attraktiven Preise und die große Produktauswahl beruhen nicht zuletzt auf einer geringen Rücksendungsquote unserer Kunden. Eine hohe Zahl an Rücksendungen würde auf Dauer dazu führen, dass wir Ihnen diese attraktiven Preise nicht mehr anbieten können.
Wir bitten Sie daher, Ihre Produkte im Vorfeld mit Hilfe der Fotos und Produktbeschreibungen sorgfältig auszuwählen. Sollten hier nicht alle Fragen beantwortet werden,  zögern Sie nicht Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen. Denn dann können wir auch in Zukunft unsere attraktiven Preise an Sie weitergeben. Retouren werden selbstverständlich in jedem Fall akzeptiert, wenn sie innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist erfolgen.

 

  • An wen kann ich mich bei einer Reparatur wenden ?
    Für alle Produkte, die Sie über www.dreams4home.de erwerben, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche bzw. – soweit gesondert ausgewiesen – herstellerabhängige Garantieleistungen. Sollte innerhalb des Gewährleistungszeitraumes ein Defekt an Ihrem Produkt auftreten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice: Ihre Ware wird dann selbstverständlich kostenfrei repariert oder ausgetauscht!  Bitte richten Sie Ihre Anfrage schriftlich an info@dreams4home.de.
     
  • Wie funktioniert „Mein Konto“ bei www.dreams4home.de ?
    Hier entsteht Ihre persönliche Seite, wo Sie Ihre Daten speichern können und einen Überblick Ihrer getätigten Bestellungen erhalten sowie weitere hilfreiche Funktionen nutzen können. So brauchen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung auf www.dreams4home.de.de Ihre Daten nicht erneut eingeben. Geben Sie einfach in das Formularfeld Ihren gewünschten Benutzernamen und das Passwort ein und Ihre Daten werden automatisch gespeichert.
     
  • Gibt es einen Newsletter ?
    Selbstverständlich! Mit dem www.dreams4home.de Newsletter sind Sie immer auf den neuesten Stand. Wir halten Sie über aktuelle Trends, News und Sonderangebote auf dem Laufenden!

Neugierig? Dann melden Sie sich gleich an. Selbstverständlich geben wir Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter und Sie können unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Vorteile

    • Exklusive Aktionen
    • Top-Schnäppchen
    • Gewinnspiele
    • Gutscheine
    • Aktuelle Trends

Uns so einfach geht’s:  registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem gewünschten Passwort. So gelangen Sie zum Anmeldeformular